Bochum: Mehr Handwerksbetriebe

Die Handwerkskammer Dortmund hat inzwischen mehr als 20-tausend Mitgliedsunternehmen. Auch bei uns in Bochum gab es 2020 viele Neugründungen. Jedes dritte Unternehmen ist von einer Frau gegründet worden.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Viele neue Handwerksbetriebe in Bochum und Umgebung

Im vergangenen Jahr sind in Bochum und Umgebung viele neue Handwerksbetriebe gegründet worden. Das hat die Handwerkskammer Dortmund jetzt bekannt gegeben. Die Zahl ihrer Mitgliedsbetriebe ist auf deutlich mehr als 20-tausend gestiegen. Es gab allein gut 100 Neugründungen mehr als 2020. Etwas mehr als jeder dritte Handwerksbetrieb ist von einer Frau gegründet worden. Frauen haben vor allem Frisörbetriebe, Gebäudereinigungen und Fotostudios eröffnet. Bei uns in Bochum war die Entwicklung nicht ganz so gut wie im Rest des Kammerbezirks. Aber auch bei uns gibt es heute 16 Handwerksbetriebe mehr als noch vor einem Jahr. 

Weitere Meldungen

skyline