Bochum: Mensch stirbt bei Wohnungsbrand

In Stahlhausen ist heute Nacht ein Mensch bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen, das meldet die Bochumer Feuerwehr.

Feuerwehrleute im Einsatz vor einem großen Feuer in einem Keller.
© Feuerwehr Bochum

Bei einem Wohnungsbrand in Stahlhausen ist heute Nacht ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr Bochum wurde in der Nacht zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Malteserstraße gerufen. Nach Aussagen der Anrufer wurde noch eine Person in der Brandwohnung im 3. OG vermisst.

Vier Verletzte im Krankenhaus

Als der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Brandwohnung und drohten auf das Dachgeschoss überzugreifen. Mehrere Bewohner machten sich an den Fenstern bemerkbar, konnten aber alle eigenständig das Gebäude verlassen. Der Hausflur des Gebäudes war bereits vollständig verraucht, wodurch 4 Personen verletzt wurden. Leider konnte die vermisste Person nur noch tot in der Brandwohnung vorgefunden werden.

Polizei ermittelt

Insgesamt wurden 14 Personen aus dem Gebäude vom Notarzt medizinisch versorgt. Vier Personen kamen ins Krankenhaus. Das gesamte Gebäude ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Bewohner kamen größtenteils in eine Ausweichunterkunft. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline