Bochum: metropolradruhr mit Freiminuten

Der Regionalverband Ruhr vergibt für das metropolradruhr aktuell Freiminuten, auch in Bochum. Die Freiminuten bekommen Kund:innen im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

fahrradweg
© Pixabay

metropolradruhr: Freiminuten für Kund:innen

Der Regionalverband Ruhr vergibt Freiminuten für das metropolradruhr, auch in Bochum. Während der Europäischen Mobilitätswoche bekommen Kund:innen des RVR Freiminuten auf dem Fahrrad. Es gibt insgesamt 6.000 Mal 30 Freiminuten pro Fahrt. Das können alle Kund:innen nutzen, die nicht schon durch ein anderes Abo Freiminuten bekommen. Die Aktion der Freiminuten gilt ab Donnerstag (16.09.) bis Mittwoch (17.09.).

Viele Ausleihen beim metropolradruhr

Im ersten Corona-Jahr 2020 sind die Ausleihzahlen beim metropolradruhr stark gestiegen. Es gab über 30 Prozent mehr Ausleihen im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt haben sich Kund:innen des RVR 2020 rund 831.000 Mal ein Metropolrad ausgeliehen.

Weitere Meldungen

skyline