Bochum: Mini-Bagger droht abzustürzen

In Bochum-Höntrop musste die Feuerwehrt am Mittwochabend einen Minibagger aus einer Baugrube retten. Der Bagger drohte abzustürzen.

Minibagger Unfall Höntrop
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehrkran hebt Mini-Bagger aus Baugrube in Bochum

Die Feuerwehr Bochum musste am Mittwochabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Höntrop ausrücken. Gegen 20 Uhr hatte ein Feuerwehrmann zufällig gesehen, dass am Reiterweg ein Mini-Bagger drohte, in eine Baugrube abzustürzen. Der Mini-Bagger war am Böschungsrand deutlich in Schieflage geraten und drohte in die Baugrube und gegen das Wohnhaus zu stürzen. Bauarbeiter haben den Mini-Bagger provisorisch gesichert. Mit dem Feuerwehrkran ist der Mini-Bagger dann schließlich aus der Baustelle gehoben worden. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. 20 Feuerwehrleute waren etwa 2,5 Stunden im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline