Bochum: Missbrauchs-Festnahme am Hauptbahnhof

In Bochum am Hauptbahnhof ist am Freitag (06.08.) ein Mann festgenommen worden, der ein Kind missbraucht haben soll. Der mutmaßliche Täter war bereits vorbestraft.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bochum: Mann durfte keinen Kontakt zu Kindern haben

Die Polizei Bochum hat einen Mann festgenommen, der sich sexuell an einem 11-jährigen Kind vergangen haben soll. Der Mann war am Freitag (06.08.) zusammen mit dem Kind am Bochumer Hauptbahnhof unterwegs, obwohl er schon wegen sexuellen Missbrauchs vorbestraft ist und keinen Kontakt zu Kindern haben darf. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte der 59-jährige gestellt werden. Er sitzt jetzt in Haft. Der Mann war Teilnehmer im sogenannten Konzept zum Umgang mit rückfallgefährdeten Sexualstraftätern.

Weitere Meldungen

skyline