Bochum-Mitte: Spielplätze sollen erneuert werden

Im Stadtbezirk Bochum-Mitte sollen viele Spielplätze erneuert und saniert werden. Die Bezirksvertretung hat dafür einen Plan aufgestellt. Hier lest ihr, welche Spielplätze ein Make-Over bekommen.

Bochum-Mitte: Viel Geld für Spielplatz-Sanierungen

Im Bochumer Stadtbezirk Mitte werden die Spielplätze erneuert. Das hat die Bezirksvertretung entschieden. Durch Bewertungen wurde entschieden, welche Spielplätze saniert werden, so die SPD. Das Make-Over der Spielplätze in Mitte soll 304.450 Euro kosten.

Diese Spielplätze in Bochum-Mitte bekommen ein Make-Over

Diese sechs Spielplätze in Bochum-Mitte sollen, laut der SPD, saniert und erneuert werden:

  • Der Spielplatz an der Wanner Straße in Hamme wird komplett umgebaut. Da sollen vor allem Vorstellungen von den Kindern aus der Umgebung umgesetzt werden. Dazu gab es schon eine Kinder- und Jugendbeteiligung.
  • Auch der Riemker Straße in Hofstede wird neu gemacht. Auch dafür wird es noch eine Kinder- und Jugendbeteiligung geben.
  • Der Kinderspielplatz in der Röttgersbank in Hofstede bekommt einen neuen Sandkasten.
  • Der Spielplatz an der Matthias-Claudius-Straße in Grumme bekommt auch einen neuen Sandkasten und ein neues Klettergerüst.
  • Am Kinderspielplatz Zechenstraße in Hamme soll es einen abgetrennten Sandkasten-Bereich für Kleinkinder geben. Es soll außerdem zwei neue Spielgeräte geben.
  • Im Kortumpark werden kaputte Spielgeräte ausgetauscht.

Weitere Meldungen

skyline