Bochum: Mordverdacht bestätigt sich

Nach der Obduktion einer 45-jährigen Wattenscheiderin scheint klar zu sein: Die Frau könnte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Ihr Lebensgefährte sitzt in Untersuchungshaft.


Kriminalität Polizei

Nach dem Tod einer 45-Jährigen Frau aus Wattenscheid hat der Haftrichter Untersuchungshaft für den Lebensgefährten angeordnet. Am Donnerstag (15.12.) war die Frau tot in ihrer Wohnung in der Achtermannstraße gefunden worden. Der 41-jährige Lebensgefährte ist noch am Tatort festgenommen worden. Die Obduktion habe den Verdacht bestärkt, dass die Frau vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Die Feuerwehr hatte die Frau gefunden. Die Einsatzkräfte waren für einen Notfall in die Wohnung gerufen worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline