Bochum: "Mutti App" zieht um

Die "Mutti App" der BOGESTRA wird zum Ende des Jahres eingestellt. Wer die Funktionen weiter nutzen will, muss auf die "Muttis eTarif"-App umsteigen.

© Bogestra

Bochums "Mutti" zieht um

In der "Mutti-App" der BOGESTRA könnt ihr nur noch bis Ende September Tickets kaufen, nutzen könnt ihr sie noch bis Ende November. Die "Mutti-App" ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, heißt es von der BOGESTRA. Zum Ende 2023 wird die "alte Mutti-App" eingestellt. 

"Sie wird durch die technisch auf dem neuesten Stand stehende App: “Muttis eTarif” ersetzt." - Sandra Bruns, Sprecherin der BOGESTRA

Die Funktionen der gewohnten Mutti-App - wie die Planung von Fahrten oder den Ticketkauf - könnt ihr dann in der neuen App weiter nutzen. Die BOGESTRA empfiehlt allen Nutzerinnen und Nutzern, sich frühestmöglich die neue App herunterzuladen. Die App ist schon verfügbar und hat noch weitere Funktionen.

"Muttis eTarif" kann eigentlich alles, was Mutti vorher auch konnte, aber auch noch ein bisschen mehr. So sind die von Mutti bekannten Funktionen, wie das Planen von Fahrten oder auch der Kauf von Tickets in "Muttis eTarif" genauso möglich. Außerdem besteht jetzt die Möglichkeit, das Deutschlandticket als Abo in der App zu kaufen und sich anzeigen zu lassen." - Sandra Bruns

Unter anderem könnt ihr euch auch Fahrten nach Luftlinie berechnen lassen.

Weitere Meldungen

skyline