Bochum: Nächtliche Bogestra-Arbeiten auf Hattinger Straße

In Bochum erneuert die Bogestra auf der Hattinger Straße die Fahrleitung der Straßenbahn. Deshalb kann es im Februar zu Verkehrsbehinderungen kommen. Da allerdings auch Arbeiten nachts durchgeführt werden müssen, kann es für Anwohnerinnen und Anwohner außerdem besonders laut werden.

© Dietmar Wäsche, FUNKE Foto Services

Bogestra erneuert nachts Fahrleitung in Bochum

In Bochum erneuert die Bogestra auf der Hattinger Straße die Fahrleitung der Straßenbahn. Deshalb kann es im Februar zu Verkehrsbehinderungen kommen. Einige Arbeiten können allerdings nur nachts durchgeführt werden. Die Bogestra-Arbeiten finden auf der Hattinger Straße im Bereich zwischen der Hevelstraße und der Hasenwinkeler Straße statt. Für Anwohnerinnen und Anwohner kann es deshalb unter der Woche auch nachts zwischen 22 und 6 Uhr besonders laut werden. Am Wochenende sollen diese Arbeiten nicht durchgeführt werden. Die Bogestra versucht aber, bei den Arbeiten die Geräuschentwicklung gering zu halten.

Weitere Meldungen

skyline