Bochum: Neue Bauphase auf der A448

Auf der A448 in Bochum gehen die Bauarbeiten in eine neue Phase. Das führt zu neuen Einschränkungen für die Autofahrer:innen. Welche das sind, lest ihr hier.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Neue Einschränkungen auf der A448 in Bochum

Auf der A448 müssen sich Autofahrer:innen ab Freitag (19.05.) im Baustellenbereich Höhe Wiemelhausen auf neue Einschränkungen einstellen. Dort beginnt eine neue Bauphase. Der Verkehr, der bis jetzt in Richtung Witten am Außenrand der südlichen Fahrbahn geflossen ist, wird auf die gegenüberliegende Seite umgelegt. Das führt zu Einschränkungen zwischen Bochum-Süd und Altenbochum. Für für vorbereitenden Arbeiten ist Richtung Witten am Freitag (19.05.) zwischen 8 und 16 Uhr nur eine Spur frei. Am darauffolgenden Dienstag (23.05.) folgt dann die Umlegung. Dann steht im selben Zeitraum in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung. Auch die Auffahrt der Anschlussstelle Bochum-Süd Richtung Witten wird für mehrere Stunden gesperrt sein, genauso, wie die Auffahrt Altenbochum Richtung Essen.

Im Anschluss an die Verkehrsumlegung wird die Fahrbahn auf der Südhälfte der A448 hergestellt. Zuvor hatte die Autobahn Westfalen die neue Entwässerung am Mittelstreifen gebaut, die für den lärmmindernden offenporigen Asphalt notwendig ist.

Weitere Meldungen

skyline