Bochum: Neue Obstwiese in Wattenscheid

In Bochum-Wattenscheid wird eine neue Obstwiese angelegt. Dort soll auch ein kleiner Teich angelegt werden. In dem sollen sich Amphibien wie zum Beispiel Frösche oder Kröten ansiedeln. Die Obstwiese soll dieses Jahr noch fertig werden.

© Stadt Bochum

Neue Obstwiese in Bochum-Wattenscheid

In Bochum-Wattenscheid wird ab heute (08. November) eine neue Obstwiese angelegt. Sie entsteht an der Ecke Westenfelder Straße und Auf’m Kamp. Da soll außerdem ein kleiner Teich hinkommen, in dem sich Amphibien wie zum Beispiel Frösche oder Kröten ansiedeln sollen. Auf der Obstwiese werden mehrere Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäume gepflanzt. Auch ein Walnussbaum kommt dort hin. Die Obstwiese soll dieses Jahr noch fertig werden, damit das Obst schon nächstes Jahr geerntet werden kann.

Weitere Meldungen

skyline