Bochum: Neuer Fahrplan für viele Linien der Bogestra

Ab Mittwoch (21.08.) erwartet euch ein dauerhafter Fahrplanwechsel der Bogestra. Aber auch einige vorübergehende Veränderungen im Fahrplan. Grund dafür ist die Sperrung der A40. Mehr Infos dazu lest ihr in hier.

Bus der BOGESTRA

Linie 366 fährt früher und mehrere Haltestellen umbenannt

Falls ihr mit der Linie 366 unterwegs seid, dann müsst ihr euch ab Mittwoch eher auf den Weg machen. Denn der Bus fährt durch die Fahrplanänderung dauerhaft drei Minuten früher ab. Zwei Haltestellen bekommen außerdem auch einen anderen Namen. Die Haltestelle "Brücke Sheffield-Ring" der Linie 358 wird zum "Amalie-Dietrich-Weg" und die Haltestelle "Opelring" der Linie 372 wird zum "Tsukuba-Ring".

Vorübergehende Veränderung durch die Sperrung der A40

Wenn ihr mit der Linie 316 bis zur Heinrichstraße fahren wollt, könnt ihr das ab Mittwoch nur noch mit der Linie 318 machen. Die Linie 316 fährt ab jetzt nur noch bis zum Bochumer Hauptbahnhof von Wanne-Eickel aus.

Bei der Linie 349 und der Linie 352 verschieben sich die Abfahrtzeiten um 15 beziehungsweise 30 Minuten.

Falls ihr mit der Linie 355 oder 378 unterwegs seid, dann achtete auf die nicht angefahrenen Haltestellen. Wegen der A40 Sperrung fahren die Linien alternative Strecken. 

Die Linien 336, 339 und der Bus E36 wird an die Haltestelle der Linie 395 in die Josephinenstraße verlegt. Bei der Linie 358 ändern sich ebenfalls die Fahrpläne und teilweise die Abfahrtszeiten um sieben Minuten.

Weitere Details zu den Änderungen könnt ihr auch alle Fahrplanauskünfte in der Mutti-App nachschauen.

Weitere Meldungen

skyline