Bochum: Neues Corona-Testzentrum und berühmtes Lehrvideo für Corona-Tests

In Bochum gibt es ein neues Corona-Testzentrum in der Innenstadt. Außerdem kommt ein neues Lehrvideo für die richtige Auführung von Corona-Tests aus Wattenscheid. Das ist auch schon in ganz Nordrhein-Westfalen bekannt.

Corona-Schnelltest
© Funke Foto Services / Walter Fischer

Wattenscheid: Lehr-Video zu Corona-Test von DRK Und Gertrudisschule

Die Gertrudisschule in Wattenscheid hat zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz in Wattenscheid ein Corona-Test-Video gedreht. Darin wird genau erklärt, wie die Schülerinnen und Schülern sich selbst richtig auf Corona testen können. Das Video von der Grundschule und dem DRK macht jetzt in ganz Nordrhein-Westfalen die Runde. Der Link wurde an alle Schulen in Nordrhein-Westfalen geschickt. Das Video für die richtige Auführung des Corona-Testes findet ihr hier.

Bochum: Neues Testzentrum in der Christuskirche

In der Christuskirche gibt es seit Montag (19.04.) ein neues Corona-Testzentrum in der Bochumer Innenstadt. Es ist die erste Kirche in Bochum, die zum Testzentrum umfunktioniert wurde. Das Testzentrum wird von den Bochumer Johannitern und dem Arbeiter-Samariter Bund betrieben. Bis zu 3500 Abstriche pro Woche sollen in der Christuskirche möglich sein. Einen Link für einen Termin beim Testzentrum in der Christuskirche findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline