Bochum: Nordhausenring wird an A448 angeschlossen

Ab der nächsten Woche soll die neue A448 komplett in beide Richtungen vom und zum Nordhausenring aus erreichbar sein. Die Auf- und Abfahrten sollen bis dahin freigegeben werden. Hier erfahrt ihr, dass es vorher nochmal eng wird.

Neuer Unterflieger an der A448
© Christopher Spickhoff/Autobahn Westfalen

Ab Anfang Februar freie Fahrt im Bochumer Süden

Auf der A448 und dem Nordhausenring finden ab heute (Donnerstag, 27.1.22) kurzfristig angesetzte Markierungsarbeiten statt. Sie sind nötig, damit ihr ab nächster Woche auch von Norden her wieder auf die A448 fahren könnt. Deswegen ist in Höhe der Zufahrt vom Nordhausenring auf die A448 in Fahrtrichtung Essen ab heute nur ein Fahrstreifen frei.

Ab Februar Fahrt in alle Richtungen möglich

Ab Anfang nächster Woche soll die Autobahn dann wieder direkt vom Nordhausenring und Opelring aus erreichbar sein. Die Auf- und Abfahrten sollen am Montagabend freigegeben werden. Das hat ein Sprecher von Autobahn Westfalen auf Anfrage bestätigt. Danach ist die Baustelle an dem neuen Autobahndreieck aber noch lange nicht fertig.

Weitere Arbeiten an Südumfahrung Bochum bis Herbst

Bis zum Herbst werden noch neue Lärmschutzwände gebaut, danach wird noch neuer Flüsterasphalt aufgetragen. Im nächsten Jahr soll dann die Brücke Universitätsstraße über die Autobahn komplett neu gebaut werden. Das wird mehrere Jahre dauern.

Weitere Meldungen

skyline