Bochum: Online-Petition soll Hallenfreibad Höntrop retten

Der Verein "Freundinnen und Freunde des Hallenfreibades Höntrop" aus Bochum startet eine Online-Petition für den Erhalt des kompletten Schwimmbads.

Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services

Bochum: Stadtrat will nur noch ein Hallenbad

Die rot-grüne Mehrheit im Bochumer Stadtrat will nur noch ein neues Hallenbad bauen lassen. Selbst das könnte scheitern, weil ein Anwohner klagen will. Der Vereinsvorsitzende Stefan Wolf sagt aber, die Zweifel des Anwohners müssten längst ausgeräumt sein, da die XXL-Variante eines Neubaus mit 360-tausend Besuchern pro Jahr vom Tisch sei. Der Verein fordert eine Variante ohne Luxus. Vor allem das Freibad sei wichtig, da es Naherholung, Begegnungsstätte und Schwimm-Möglichkeit für Groß und Klein sei. 

Bochum: Auch Kundgebung im Südpark geplant

Bei der Online-Petition sollen mindestens zweitausend Unterschriften für den Erhalt des kompletten Schwimmbads zusammenkommen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, ist am Samstag, den 5. März im Südpark Höntrop eine Kundgebung geplant. Drei Tage später kommt dann der Aufsichtsrat der Wasserwelten zusammen, um endgültig über das Bäderkonzept für ganz Bochum zu entscheiden. Zur Online-Petition gelangt Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline