Bochum: Polizei durchsucht Wohnung nach Schüssen auf Synagoge

Die Polizei Bochum hat einen Tatverdächtigen zu den Schüssen auf die Synagoge und das Planetarium ermittelt. Hinweise aus der Bevölkerung haben zu einem 24-jährigen Bochumer geführt. Die Polizei Bochum hat seine Wohnung durchsucht.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Polizei Bochum durchsucht Wohnung von Tatverdächtigem

Nach den Schüssen auf die Synagoge und das Planetarium hat die Polizei Bochum einen Tatverdächtigen ermittelt. Nachdem sie per Foto-Fahndung gesucht hatte, gingen mehrere Hinweise auf einen 24-jährigen Bochumer ein, der in der Innenstadt wohnt. Am Mittwoch (19.05.) hat die Polizei dessen Wohnung durchsucht. Sie wertet gerade die gefundenen Gegenstände aus. Ende April hat ein Unbekannter mit einer Gasdruckpistole erst auf die Synagoge und dann auf das Planetarium geschossen. Dabei wurden Fenster beschädigt. Anschließend soll er auch in der Nähe des Tierparks und im Bereich der Schmechtingwiese mit der Gasdruckpistole geschossen haben.

Weitere Meldungen

skyline