Bochum: Polizeieinsatz in AWO-Wohnheim

Die Polizei Bochum ist am Vormittag zu einem Wohnheim in Höntrop gerufen worden. Bewohner hatten verdächtige Gegenstände gefunden.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Selbstgebastelte Knallkörper in Bochum gefunden

In Bochum-Wattenscheid-Höntrop hat es am Donnerstagvormittag einen Polizeieinsatz gegeben. In einem Wohnheim der AWO an der Höntroper Straße hatte ein Bewohner verdächtige Gegenstände in einem Zimmer gemeldet. Die Polizei fand tatsächlich mehrere geöffnete Silvesterraketen und selbstgebastelte Böller. Das Haus ist daraufhin geräumt worden. Die Böller sind dann von Experten des LKA sichergestellt worden. Der 44-jährige polizeibekannte Bewohner der Unterkunft ist vorläufig festgenommen worden. Die Kripo ermittelt jetzt. 

Weitere Meldungen

skyline