Anzeige
Bochum: Pop Up Store am Dr-Ruer Platz
Teilen:

Bochum: Pop Up Store am Dr-Ruer Platz

Am Dr. Ruer Platz in der Innenstadt in Bochum hat ein neuer Pop Up Store eröffnet. Der gehört zu einem Projekt vom sozialpsychiatrischen Dienst Bochum. Einkaufen könnt ihr da aber nur noch bis spätestens Ende Februar.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.02.2022 12:55

Anzeige

"Die Chance" in Bochum

Anzeige

Der Pop Up Store gehört zu dem Projekt "Die Chance" vom sozialpsychiatrischen Dienst in Bochum. Dabei stellen psychisch erkrankte und Erwerbslose Menschen verschiedene Dinge in Werkstätten her: Zum Beispiel Vogelhäuser oder Kuscheltiere. Die werden dann im Laden verkauft. Die kreative Arbeit und der Verkauf der Produkte soll den Menschen wieder mehr Selbstwertgefühl geben.

Anzeige

Geld vom Verkauf fließt wieder in das Projekt

Anzeige

Der Erlös aus dem Verkauf im Pop-Up Store fließt wieder in das Projekt "Die Chance". Damit werden dann neue Materialien für die Werkstätten gekauft.

Anzeige

Ladenlokal von Bochum Marketing

Anzeige

Das Ladenlokal am Dr. Ruer Platz wird von Bochum Marketing im Rahmen des Projektes "Tapetenwechsel - Kulturraum für Kreative" zur Verfügung gestellt. Das Projekt ist eine der Kernaktivitäten der "Bochum Strategie 2030"

Anzeige

Artikel nachhaltig und einzigartig

Anzeige

Die Sachen, die im Pop-Up Store verkauft werden sind alle handgemacht. Unter anderem werden dabei auch Materialien zweitverwertet. Zum Beispiel alte Milchpackungen aus denen Kosmetikbeutel werden. Dadurch, dass alles handgemacht ist, sind alle Waren außerdem Unikate. Alle Sachen durchlaufen vor dem Verkauf außerdem eine Qualitätskontrolle.

Anzeige

Pop Up Store bis Ende Februar

Anzeige

Der Pop Up Store am Dr. Ruer Platz hat noch spätestens bis Ende Februar geöffnet. Sobald alle Artikel ausverkauft sind schließt der Laden aber auch. Auch ,wenn der Monat dann noch nicht vorbei ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige