Bochum: Pop Up Store am Dr-Ruer Platz

Am Dr. Ruer Platz in der Innenstadt in Bochum hat ein neuer Pop Up Store eröffnet. Der gehört zu einem Projekt vom sozialpsychiatrischen Dienst Bochum. Einkaufen könnt ihr da aber nur noch bis spätestens Ende Februar.

"Die Chance" in Bochum

Der Pop Up Store gehört zu dem Projekt "Die Chance" vom sozialpsychiatrischen Dienst in Bochum. Dabei stellen psychisch erkrankte und Erwerbslose Menschen verschiedene Dinge in Werkstätten her: Zum Beispiel Vogelhäuser oder Kuscheltiere. Die werden dann im Laden verkauft. Die kreative Arbeit und der Verkauf der Produkte soll den Menschen wieder mehr Selbstwertgefühl geben.

Geld vom Verkauf fließt wieder in das Projekt

Der Erlös aus dem Verkauf im Pop-Up Store fließt wieder in das Projekt "Die Chance". Damit werden dann neue Materialien für die Werkstätten gekauft.

Ladenlokal von Bochum Marketing

Das Ladenlokal am Dr. Ruer Platz wird von Bochum Marketing im Rahmen des Projektes "Tapetenwechsel - Kulturraum für Kreative" zur Verfügung gestellt. Das Projekt ist eine der Kernaktivitäten der "Bochum Strategie 2030"

Artikel nachhaltig und einzigartig

Die Sachen, die im Pop-Up Store verkauft werden sind alle handgemacht. Unter anderem werden dabei auch Materialien zweitverwertet. Zum Beispiel alte Milchpackungen aus denen Kosmetikbeutel werden. Dadurch, dass alles handgemacht ist, sind alle Waren außerdem Unikate. Alle Sachen durchlaufen vor dem Verkauf außerdem eine Qualitätskontrolle.

Pop Up Store bis Ende Februar

Der Pop Up Store am Dr. Ruer Platz hat noch spätestens bis Ende Februar geöffnet. Sobald alle Artikel ausverkauft sind schließt der Laden aber auch. Auch ,wenn der Monat dann noch nicht vorbei ist.

Weitere Meldungen

skyline