Bochum: Prozess um aufgespritzte Lippen

Prozess geht in die zweite Runde. Die Angeklagte hatte erfolgreich Revision gegen das erste Urteil von zwei Jahren und acht Monaten Haft eingelegt und zum Teil Recht bekommen.

© Paul Hill - Fotolia

Neuer Prozess um aufgespritzte Lippen am Landgericht Bochum

Ab Donnerstag (18.11.) wird der Prozess um massenhaft illegal aufgespritzte Lippen vor dem Landgericht Bochum neu verhandelt. Die Angeklagte war deswegen schon einmal zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Dagegen hatte sie Revision eingelegt und zum Teil Recht bekommen.

Bundesgerichtshof hält Strafmaß des Landgerichts Bochum für zu hoch

Der Bundesgerichtshof findet zwar auch, dass die Frau schuldig ist. Sie hätte die Behandlungen nicht durchführen dürfen. Aber die Eingriffe seien nicht lebensgefährlich gewesen. Deshalb müsse die Strafe grundsätzlich geringer ausfallen.

Anklage ist in dem Fall anderer Meinung

Der Ankläger - Staatsanwalt Andreas Bachmann – will das aber so nicht hinnehmen. Er hat weitere alte Fälle angeklagt. Am Ende könnte die Gesamtstrafe dadurch insgesamt sogar noch härter ausfallen als die bisherige Strafe.

Weitere Meldungen

skyline