Bochum: Prozess um Corona-Masken-Atteste

Der Prozess um die von einem Bochumer Arzt ausgestellten Corona-Masken-Atteste geht in die Verlängerung. Der Arzt soll die Bescheinigungen ausgestellt haben, ohne Patienten vorher zu untersuchen.

Ein Graffiti auf dem Pflaster der Fußgängerzone weist auf die Maskenpflicht hin.
© Radio Bochum / Leon Schäfers

Prozess um Masken-Atteste in Bochum wird verlängert

Der Bochumer Prozess um mutmaßlich falsche Bescheinigungen zur Befreiung von der Corona-Maskenpflicht zieht sich in die Länge. Das Landgericht Bochum will einem Antrag der Staatsanwaltschaft nachgeben. Es sollen weitere Zeugen geladen werden. Die sollen laut Staatsanwaltschaft von dem angeklagten Bochumer Arzt Atteste bekommen haben, ohne untersucht worden zu sein. Das Verfahren sollte eigentlich gestern zu Ende gehen. Alles sah nach einem Freispruch aus. Doch das will die Staatsanwaltschaft nicht hinnehmen. Das Gericht hat jetzt noch mindestens zwei weitere Termine angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline