Bochum: Qualmende Flüssigkeit am Zeppelindamm

Der Zeppelindamm in Bochum war am Dienstagmittag (14.12.) voll gesperrt. Dort ist laut Polizei und Feuerwehr Bochum eine qualmende Flüssigkeit ausgelaufen. Inzwischen ist die Straße aber wieder frei.

Feuerwehr sperrt Zeppelindamm ab
© Feuerwehr Bochum

Zeppelindamm: Polizei und Feuerwehr Bochum vor Ort

Der Zeppelindamm in Bochum-Höntrop war heute Mittag in Höhe Zollstraße voll gesperrt. Dort ist eine qualmende Flüssigkeit ausgelaufen. Polizei und Feuerwehr Bochum haben den Bereich weiträumig abgesperrt. Die Flüssigkeit hatte sich dort über sechs Quadratmetern auf der Straße verteilt. Wegen des Einsatzes kam es auch auf den Straßen rund um den Zeppelindamm zu extremen Staus. Gegen 14:30 Uhr kam dann die Meldung der Feuerwehr Bochum, dass der Zeppelindamm in beide Richtungen wieder befahrbar ist.

Feuerwehr Bochum: Experten von Taskforce aus Dortmund eingeschaltet

Die Feuerwehr Bochum hat zwei Flaschen gesichert, die mit der Flüssigkeit gefüllt waren. Sie lagen im Straßengraben. Nach ersten Messungen handelte es sich um eine schwache Säure. Die analytische Taskforce der Feuerwehr aus Dortmund ist eingeschaltet worden. Das Umweltamt der Stadt Bochum lässt jetzt vorsichtshalber den Erdboden um die Fundstelle ausheben, damit nichts von der Säure ins Grundwasser gerät.

Weitere Meldungen

skyline