Bochum: RadEntscheid sammelt weitere Unterschriften

Der RadEntscheid Bochum sammelt heute wieder Unterschriften für bessere Radwege. Zwar sind die benötigten 12.000 Unterschriften schon längst zusammen, als Puffer für mögliche ungültige Unterschriften sollen es aber noch mehr werden. An mehreren Orten werden deshalb heute die Unterschriften gesammelt.

Fahrradfahrer von hinten
© Radentscheid Bochum

RadEntscheid Bochum sammelt Unterschriften

Der RadEntscheid Bochum sammelt heute (06. November) wieder Unterschriften für bessere Radwege. Die Initiative hat zwar schon seit Monaten die benötigten 12.000 Unterschriften zusammen. Als Puffer für mögliche ungültige Unterschriften sollen es aber noch mehr werden. Mit einem Bürgerbegehren will die Initiative für bessere Radwege und auch bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sorgen. An mehreren Orten werden deshalb heute am "Super-Sammel-Samstag" mehr Unterschriften gesammelt. Zum Beispiel an der Springorum-Trasse, an der Erzbahnschwinge oder auf dem Wochenmarkt am Hauptbahnhof.

Weitere Meldungen

skyline