Bochum: Raub am Anemonenweg

Nach einem brutalen Raubüberfall in Bochum sucht die Polizei jetzt nach Zeugenhinweisen. Schon am Samstag sind zwei Männer am Anemonenweg attackiert worden. Wir liefern mehr Hintergründe - und eine Beschreibung der Verdächtigen.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Bochum: Polizei hat einen Verdächtigen - drei sind noch auf der Flucht

Nach einem brutalen Raubüberfall in Bochum sucht die Polizei jetzt nach Zeugenhinweisen. Schon am Samstag sind zwei Männer am Anemonenweg attackiert worden. Vier Täter haben sie mit Messern bedroht - und dann ausgeraubt. Die Männer haben vor allem Bargeld erbeutet. Mittlerweile konnte ein Verdächtiger festgenommen werden - es handelt sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Gelsenkirchen. Drei weitere Männer werden aber noch gesucht.

Bochum: Polizei legt Täterbeschreibung vor

Die drei weiteren flüchtigen Kriminellen werden wie folgt beschrieben (Quelle: Polizei Bochum):

  • Einer der Männer sei ungefähr 180 cm groß gewesen, habe ein "langes Gesicht" gehabt, einen Bart getragen und längere, nach hinten gekämmte Haare gehabt. Er habe geraucht. Bei der Kleidung habe es sich um eine Jeanshose und eine graue oder schwarze Jacke gehandelt.
  • Die beiden weiteren Unbekannten werden als "arabisch aussehend" beschrieben. Einer habe breite Schultern gehabt, dunkle Kleidung, eine lange Jacke und ein schwarzes Tuch als Maske getragen. Der andere habe eine Soldatenjacke in Tarnfarben getragen.
  • Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Weitere Meldungen

skyline