Bochum-Riemke: Polizei Bochum sucht nach Bankräuber

In Bochum-Riemke ist es am Donnerstag (17.12.) zu einem Banküberfall gekommen. Die Polizei Bochum hat den Bankräuber von Riemke noch nicht gefunden.


© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Riemke: Bankräuber-Fahndung per Hubschrauber

Die Bochumer Polizei sucht einen Bankräuber. Der Mann hat Donnerstag (17.12.) am frühen Abend eine Bank in Riemke an der Straße Auf der Markscheide überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Räuber bedrohte eine Bankangestellte mit einer Waffe und floh anschließend zu Fuß mitsamt seiner Beute. Auch eine Fahndung per Hubschrauber blieb anschließend erfolglos. Das betroffene Geldinstitut hat eine Belohnung von anderthalbtausend Euro für die Ergreifung des Mannes ausgesetzt.

Polizei Bochum: Beschreibung des Täters

Der gesuchte Mann trug eine Nike-Mütze und eine auffällige Hornbrille. Außerdem trug er einen schwarzen Parka mit Kapuze, orangene Handschuhe und ist etwa dreißig Jahre alt. Er ist etwa 1,70 - 1,75 Meter groß. Wenn ihr Hinweise zu dem gesuchten Bankräuber habt, dann meldet euch bei der Polizei unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 oder 0234/ 909-4441.

Weitere Meldungen

skyline