Bochum-Riemke: Polizei sucht mit Bildern nach Bankräuber

Eine Überwachungskamera hatte den Bankraub in Bochum-Riemke aufgezeichnet.


© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Bochum-Riemke: Bankräuber flieht mit Beute

Nach dem Bankraub in Riemke am Donnerstag (17.12.) sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Täter. Der Räuber hatte am frühen Abend eine Bank in Riemke an der Straße "Auf der Markscheide" überfallen. Er hat eine Bankangestellte mit einer Waffe bedroht und ist anschließend zu Fuß mit seiner Beute geflohen. Die Polizei hatte unter anderem einen Hubschrauber für die Fahndung eingesetzt. Bisher war die Suche erfolglos. Der Mann wurde aber mit einer Überwachungskamera bei dem Raub gefilmt. Die Polizei hat diese Bilder jetzt veröffentlicht. Die Bilder findet ihr hier.


So beschreibt die Polizei Bochum den Täter

Der gesuchte Mann trug eine Nike-Mütze und eine auffällige Hornbrille. Außerdem trug er einen schwarzen Parka mit Kapuze, orangene Handschuhe und ist etwa dreißig Jahre alt. Er ist etwa 1,70 - 1,75 Meter groß.  Wenn ihr Hinweise zu dem gesuchten Bankräuber habt, dann meldet euch bei der Polizei unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 oder 0234/ 909-4441.

Weitere Meldungen

skyline