Bochum-Riemke: Überfall auf Jugendliche

Am Wochenende sind in Bochum-Riemke zwei Jugendliche überfallen worden. Was ihnen passiert ist und wie sie die Täter beschreiben, lest Ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

Am Wochenende sind in Bochum-Riemke zwei Jugendliche aus Herne überfallen worden. Gegen 19:30 Uhr am Samstagabend waren ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger auf der Herner Straße in der U-Bahn-Station Riemke Markt unterwegs. Dort befand sich eine Gruppe von acht bis zehn Personen. Zwei davon gingen auf die jungen Herner zu, einer der beiden bedrohte den 14-Jährigen mit einer Pistole am Gürtelbund und forderte Geld.

Überfall in Bochum-Riemke: Polizei sucht Zeugen

Laut Zeugenaussage ist der Täter ca. 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 m groß, schlank, hat ein "arabisches Aussehen", schwarze mittellange Haare (bis zu den Ohren), braune Augen und einen leichten Oberlippenbart. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Der zweite Täter soll ebenfalls ca. 16 Jahre alt und "arabisch aussehend" sein. Er ist schlank und hat schwarze Haare. Diese Personenbeschreibung soll auch auf den Rest der Gruppe zutreffen.


Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Weitere Meldungen

skyline