Bochum: Ruhiger Start des 9-Euro-Tickets

Nicht Wenige hatten in Bochum heute zum Start des 9-Euro-Tickets volle Busse und Straßenbahnen erwartet. Tatsächlich lief laut der Bogestra aber alles nach Plan und der große Ansturm zusätzlicher Fahrgäste blieb aus. Mehr dazu hier.

Die neue Variobahn der Bogestra
© Philipp Lessig

Bochum: Bogestra verkauft bisher fast 80.000 Tickets

In den Bussen und Bahnen der Bogestra ist heute zum Start des 9-Euro-Tickets etwas mehr los gewesen als sonst. Das hat uns das Nahverkehrsunternehmen auf Radio Bochum-Nachfrage mitgeteilt. Vor allem im Bochumer Innenstadtbereich seien die Transportfahrzeuge zwar voller, aber weit davon entfernt gewesen, überfüllt zu sein. Auffällig war offenbar, dass auf der Linie 308 Richtung Hauptbahnhof viele Fahrgäste Reisegepäck dabei hatten. Bisher hat die Bogestra 79.000 9-Euro-Tickets verkauft.

Bogestra: "Tickets nicht einlaminieren!"

Das Unternehmen appelliert daran, das Ticket online oder am Automaten zu kaufen. Außerdem sollen Kunden davon absehen, das Ticket einzulaminieren, um es reißfester zu machen. Da es sich um Thermopapier handelt, sei das Ticket durch die Laminierung für Lesegeräte nicht mehr lesbar.

Weitere Meldungen

skyline