Bochum: RUHR GAMES kurz vor dem Start

In Bochum starten am Donnerstag (03.06.) die RUHR GAMES. Sie finden überwiegend im Ruhrstadion in Bochum statt. Zuschauer:innen werden aber nicht dabei sein. Stattdessen könnt ihr die RUHR GAMES digital verfolgen.

© Brocreative - Fotolia

RUHR GAMES: 18 Live-Streams für Sport in Bochum

Es ist eine Art Mini-Olympia für Nordrhein-Westfalen: Am Donnerstag (03.06.) starten in Bochum die RUHR GAMES, das wohl größte Jugendsport-Event Europas. Allerdings wird es kein Festival mit vielen Besucher:innen. Stattdessen sind die RUHR GAMES online zu sehen. Auf sportdeutschland.tv wird es 18 Live-Streams geben.

Bochum: Über 5.000 Sportler:innen bei RUHR GAMES dabei

Bei den RUHR GAMES gibt es klassischen Sport wie Basketball und Leichtathletik. Aber auch Sportarten wie BMX oder Skateboard. Unter anderem im Klettern gibt es eine Deutsche Meisterschaft. Die meisten Wettkämpfe gehen im Ruhrstadion über die Bühne. Dabei sind 5.600 Nachwuchssportler:innen im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline