Bochum: Ruhr Park spendet Sheltersuits für Obdachlose

Um Obdachlose in Bochum im kommenden Winter zu schützen, spendet der Ruhr Park zehn Sheltersuits. Das sind wetterfeste Jacken aus Zeltstoff, die zu einem Schlafsack umfunktioniert werden können.

© © Ruhr Park Bochum

Bochum: Spendenaktion für Obdachlose

Die Sheltersuits werden an die Bochumer Organisation Johanniter-Kälteengel übergeben und dann an Bedürftige verteilt. Zusammen mit dem Hersteller organisiert der Ruhr Park noch bis Samstag eine Spendenaktion im Shoppingzentrum, bei der ihr mitspenden könnt. Dabei soll auch über die Aktion informiert werden.

Sheltersuits für Obdachlose in Bochum

Seit Beginn der Kooperation - zwischen dem Ruhr Park und den Johanniter-Kälteengel - im letzten Jahr konnten bereits 100 Menschen mit gespendeten Sheltersuits unterstützt werden. Ingesamt wurde dabei eine Gesamtspendensumme von über 40.000 Euro gesammelt.

Weitere Meldungen

skyline