Bochum: Sanierung an der Markstraße abgeschlossen

In Bochum ist ab Samstag, 15. Oktober, die Markstraße zwischen Königsallee und Universitätsstraße wieder freigegeben. Das meldet die Stadt Bochum.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Baustelle an der Markstraße in Bochum

In Bochum ist ab Samstag, 15. Oktober, die Markstraße zwischen Königsallee und Universitätsstraße wieder freigegeben. Das meldet die Stadt Bochum. Mit Blick auf das bevorstehende Großbauvorhaben „Brücke A448/Universitätsstraße“ hatte die Stadt die Fahrbahn der Markstraße auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern saniert. Seit dem 3. Oktober sind knapp 12.000 Quadratmeter Fahrbahnfläche abgefräst und anschließend neuer Asphalt eingebaut worden.

Zum Schulbeginn am Montag, 17. Oktober stehen demnach wieder alle Fahrrichtungen zur Verfügung und auch die Buslinien der BOGESTRA können laut Stadt den regulären Linienweg befahren. Witterungsbedingt können nach Angaben der Stadt aber die Markierungsarbeiten nicht an diesem Wochenende, sondern frühestens zu Beginn der kommenden Woche durchgeführt werden. Lokal ist daher noch mit kurzzeitigen Beeinträchtigung zu rechnen.

skyline