Bochum: Sanierung für viele Parks

Viele Parks in Bochum werden wieder schön gemacht. Die Stadt Bochum hat untersucht, welche Parks eine Sanierung benötigen. Sie wird in den nächsten Jahren viel Geld für unsere Bochumer Parks ausgeben.

tree bag in Dahlhausen
© Radio Bochum / Tobi Bitter

Viele Parks in Bochum ungepflegt

Einige schlecht gepflegte Parks in Bochum sollen wieder schön gemacht werden. Die Stadt Bochum stellt dafür viel Geld bereit. Rund vier Millionen Euro sind nötig, um die Parks wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Das hat die Stadt Bochum in einer Untersuchung herausgefunden. Die größte Baustelle ist dabei der Volkspark Hiltrop mit rund 1,9 Millionen Euro Planungs- und Baukosten. Im nächsten Jahr sollen die Planungen für alle untersuchten Parkanlagen beginnen. Ende 2024 soll dann alles wieder schön sein. Der Stadtpark in der Innenstadt wurde nicht auf Verbesserungsbedarf untersucht. Das Augenmerk lag auf anderen grünen Oasen in der Stadt, die in den letzten Jahren einfach nicht gepflegt wurden.

Weitere Meldungen

skyline