Bochum: Saunen auf - trotz Energiekrise

Die Saunen in Bochum sind besonders in den kalten Monaten beliebt - aber: Die verbrauchen auch jede Menge Energie. Die Wasserwelten Bochum haben jetzt einen Plan vorgestellt, wie beide Anforderungen auf einen Nenner gebracht werden.

© tanawatbig - Fotolia

Saunen trotz Energiekrise? So geht's in Bochum

Die Saunen in Bochum sind besonders in den kalten Monaten beliebt - aber: Die verbrauchen auch jede Menge Energie. Die Wasserwelten Bochum haben jetzt einen Plan vorgestellt, wie beide Anforderungen auf einen Nenner gebracht werden. Die Öffnungszeiten werden zwar nicht verlängert - aber ab November sollen die Zeiten nach den Wünschen der Gäste aufs Stadtgebiet verteilt werden. Also: Nicht mehr überall laufen die Saunen gleichzeitig. In den Hallenbädern Hofstede, Linden und Langendreer bleiben alle Saunen montags und dienstags komplett aus. Die Öffnungszeiten werden im Winter auf die Standorte verteilt, um insgesamt Energie zu sparen. Es gibt außerdem exklusive Sauna-Tage nur für Frauen - und nur für Männer.

Saunen in Bochum: Öffnungszeiten im Detail

Mittwochs bis sonntags hat die Sauna im Hallenfreibad Linden von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Das Angebot gilt mittwochs und freitags ausschließlich für Frauen, donnerstags für Männer und samstags sowie an Sonn- und Feiertagen für gemischte Besucher. Freitags ist zudem die Sauna in Hofstede und mittwochs in Langendreer jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr für gemischte Besucher geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline