Bochum scheidet gegen Dortmund aus dem Pokal aus

Trotz einer kämpferischen Leistung gelingt es dem VfL Bochum nicht sich gegen den Revierrivalen Borussia Dortmund durchzusetzen. Im Achtelfinale scheidet der VfL Bochum mit einer 1:2 Niederlage aus DFB-Pokal aus. Damit verlieren die Bochumer ihr erstes Heimspiel unter Trainer Thomas Letsch.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Der VfL Bochum verliert trotz kämpferischer Leistung

Von Beginn an ist Feuer im Revier-Derby. Der VfL Bochum, aber auch die Dortmunder, spielen sich in der Anfangsphase gefährliche Chancen heraus. Immer wieder erobern sich die Bochumer die Bälle schon weit vorne. In der 24. Minute rettet Bochums Torhüter Manuel Riemann das 0.0 nach einem zu unrecht vergebenen Freistoß der Dortmunder. Die hitzige erste Hälfte endet mit einem Rückschlag für den VfL Bochum: Nachdem Bochums Torwart Manuel Riemann zu einem Befreiungsschlag aus dem Tor kommt, ergreift der Dortmunder Can die Chance und schießt den Ball aus 40 Metern in das Bochumer Tor. Riemann hechtet dem Ball zwar noch hinterher, kann den Dortmunder Treffer aber nicht mehr verhindern. Der VfL Bochum kommt trotz Gegentor bissig aus der Pause. Nach dem Handspiel eines Dortmunder Verteidigers gibt es einen Elfmeter für Bochum. Stöger übernimmt ihn und verwandelt zum Ausgleich. Es sollte allerdings nur eine kurze Freude für den VfL Bochum sein. Wenige Minuten später überrascht Borussia Dortmund die Bochumer Abwehr und geht durch einen Treffer des Dortmunder Offensivmanns Reus wieder in Führung. In den letzten Minuten hängt die Mannschaft des VfL Bochum sich nochmal richtig rein, schafft es aber nicht mehr auszugleichen. Damit verliert der VfL Bochum sein erstes Heimspiel unter Trainer Thomas Letsch und scheidet trotz einer überzeugenden Leistung mit 2:1 aus dem DFB-Pokal aus.

Samstag geht es zu den Bayern

Jetzt kann der VfL Bochum sich wieder ganz auf die Bundesliga und den Abstiegskampf konzentrieren. Das muss die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch auch, denn am Samstag geht es zum FC Bayern München in die Allianz Arena. Auswärts gegen den Rekordmeister zu punkten dürfte eine harte Aufgabe für den VfL Bochum werden, unmöglich ist es nach den starken Leistungen zuletzt aber nicht. Am Samstag um 15:30 Uhr geht es los. Sportreporter Günther Pohl berichtet wie immer live für euch bei Radio Bochum.

Das Spiel zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline