Bochum: Schiller-Schule beispielhaft für Digitalisierung

Die Schiller-Schule in Bochum ist NRW-weit beispielhaft für den Fortschritt der Digitalisierung an Schulen. Das hat NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer gesagt. Wie der Stand der Digitalisierung an der Schiller-Schule ist, lest ihr hier.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Digitalisierung: Bochumer Schiller-Schule gut ausgestattet

Das Bochumer Schiller-Gymnasium ist ein NRW-weites Beispiel für die Digitalisierung von Schulen. Dort haben inzwischen alle knapp tausend Schüler:innen ein eigenes iPad. In den Klassenräumen gibt es Beamer und WLAN. Das hat die Bezirksregierung Arnsberg bekannt gegeben. Anlass war eine Regionalkonferenz der Landesregierung zur Digitalisierung in den Schulen. NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hat dabei die Schillerschule als Beispiel erwähnt, bei der die Digitalisierung schon umgesetzt worden sei.

Land NRW: Plan für Digitalisierung an Schulen

Insgesamt stellt die Landesregierung für die Digitalisierung der Schulen rund zwei Milliarden Euro zur Verfügung. Bis 2025 sollen alle rund 200-tausend Lehrkräfte und mehr als 700-tausend Schüler:innen im Land mit digitalen Endgeräten und entsprechender Infrastruktur ausgestattet worden sein.

Weitere Meldungen

skyline