Bochum: Schüsse auf Synagoge werden nicht aufgeklärt
Veröffentlicht: Dienstag, 14.12.2021 05:03
Ende April 2021 hatte ein Unbekannter mehrere Schüsse auf die Synagoge und das Planetarium Bochum abgegeben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Bochum die Ermittlungen ergebnislos eingestellt.
Staatsanwaltschaft Bochum gibt Fahndung nach Schützen auf
Die Schüsse auf die Bochumer Synagoge und das Planetarium Bochum vom April 2021 werden wohl nie aufgeklärt werden. Die Staatsanwaltschaft Bochum hat das Ermittlungsverfahren jetzt eingestellt. Sie glaubt nicht, dass die gesammelten Indizien und Beweise ausreichen, um Anklage zu erheben.
Nicht genügend Beweise gegen Tatverdächtigen aus Bochum
Ein Unbekannter hatte Ende April mit einer Gasdruckpistole erst auf die beiden Gebäude und danach noch auf mehrere Autos am Stadtpark geschossen. Ein 24-jähriger Mann aus der Bochumer Innenstadt war zwischenzeitlich unter Tatverdacht geraten. Auch seine Wohnung war durchsucht worden. Die dabei gefundenen Beweise reichten aber nicht aus, um den Mann tatsächlich anzuklagen.