Bochum: Schuldezernent schreibt Brief an Schulen

Bochums Schuldezernent Dietmar Dieckmann hat einen Brief an die Schulen verfasst. Darin wirbt er dafür, auch am Sitzplatz in den Schulen weiter Masken zu tragen.

© Foto: Alexandra Roth / Funke Foto Services

Schuldezernent in Bochum sorgt sich um Gesundheit

Bochums Schuldezernent ist dafür, in den Schulen weiter überall Masken zu tragen. Das Land NRW habe die Maskenpflicht am Sitzplatz in Schulen zwar aufgehoben, angesichts der stark steigenden Coronazahlen sei es aber weiter nötig, den Schutz zu tragen, schreibt Dietmar Dieckmann in einem Brief an die Bochumer Schulen.

Bochums Lehrer sollen für Corona sensibel sein

Natürlich sollten auch weiterhin die Abstands- und Lüftungsregeln beachtet werden. Außerdem sollten Lehrerinnen und Lehrer weiter über die Coronaschutzimpfung informieren, damit sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren impfen lassen. 

Weitere Meldungen

skyline