Bochum: Schwerer Autounfall auf Harpener Feld

Die Polizei Bochum und die Feuerwehr Bochum melden einen schweren Verkehrsunfall am Harpener Feld. Am Sonntag (22.02.) musste dort ein PKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

Polizei Bochum: Auto rutscht unter Sattelanhänger

Auf dem Harpener Feld hat es am Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 49-jähriger Autofahrer war kurz hinter der A43-Brücke von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand abgstellten Sattelanhänger geprallt. Laut Polizei Bochum rutschte das Auto unter den Sattelanhänger. Dabei wurde es nach hinten aufgerissen. Der Fahrer war bei Bewusstsein, aber in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Bochum konnte ihn mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle am Harpener Feld wurde während der Rettungsarbeiten gesperrt. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline