Bochum: Schwerer Unfall auf der Wittener Straße

Bei einem Unfall auf der Wittener Straße sind am Dienstagnachmittag in Bochum zwei Menschen verletzt worden. Einer davon schwer. Die Straße war während der Bergung etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Bei einem schweren Unfall auf der Wittener Straße sind am Nachmittag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Bochum war auf der linken Spur der Wittener Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle Lohring wechselte ein 47-jähriger Autofahrer aus Bochum von der rechten auf die linke Spur. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 33-Jährige wurde schwerverletzt in seinem Auto eingeklemmt. Die Bochumer Feuerwehr befreite ihn aus seinem Auto. Die 33-jährige Beifahrerin des zweiten Unfallbeteiligten zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beträgt insgesamt elftausend Euro. Die Wittener Straße war während der Bergung etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Zweiter Unfall mit Verletztem im Rückstau

Im Rückstau kam es gegen 18.25 Uhr zu einem weiteren Vor der Polizeiabsperrung auf der Wittener Straße, wollte ein 55-jähriger Autofahrer Ecke Ferdinandstraße wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 55-jährigen Bochumerin, die gerade zu Fuß die Straße überquerte. Die Bochumerin wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wird.

Weitere Meldungen

skyline