Bochum: Schwerer Unfall mit einer Toten auf A43

Bei einem Unfall mit fünf Autos auf der A43 Richtung Münster in Höhe der Anschlussstelle Bochum-Riemke ist in der Nacht (29.05.) eine junge Frau gestorben. 16 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, darunter auch zwei Kleinkinder.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum alarmiert Hauptfeuerwache in Werne und Innenstadtwache

Ab etwa 00.30 Uhr sind bei der Feuerwehr in Bochum zahlreiche Notrufe eingegangen. Gemeldet wurde ein Unfall auf der A43 in Richtung Münster in Höhe der Ausfahrt Bochum-Riemke.. Dabei war die Rede von mehreren beteiligten Autos und Verletzten, die auf der Fahrbahn liegen würden. Wegen dieser Meldugen wurden direkt die Löschzüge der Hauptfeuerwache Werne und der Innenstadtwache zum Unfall in Höhe der Anschlussstelle Riemke geschickt.

Auto fährt ungebremst in Leitplanke bei Bochum-Riemke

Fünf Autos sind am Unfall beteiligt gewesen. Nach Angaben der Polizei ist ein Fahrzeug ungebremst in die Leitplanke gefahren und danach mitten auf der Autobahn zum Stehen gekommen. Die anderen Wagen sind dann in dieses Auto gefahren. Zwei Autos sind komplett ausgebrannt.

Trotz Ersthilfe am Unfallort stirbt 18jährige

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine 18jährige auf dem Seitenstreifen von Ersthelfern versorgt. Trotzdem ist die junge Frau später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben. Sieben weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

A43 in beide Richtungen nach Unfall gesperrt

Die A43 musste bis 10.30 Uhr am Montagvormittag (29.05.) gesperrt werden. Aktuell wird die Fahrbahn im Unfallbereich repariert. Im Bereich der Baustelle ist die A43 nur einspurig. Wie lange das dauert, kann die Polizei noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline