Bochum: Schwerer Verkehrsunfall auf Herner Straße

Am Donnerstagabend um kurz nach 22:00 Uhr ist es auf der Herner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person ist dabei schwer verletzt worden und eine weitere ist tödlich verunglückt. Die Herner Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

© Feuerwehr Bochum

70-jähriger Fahrer wenig später im Krankenhaus gestorben

Ein Auto ist zwischen der Van-Gall-Straße und der Wilbergstraße in zwei parkende Fahrzeuge geprallt. Als die Einsatzkräfte eingetroffen sind, haben Ersthelfer die beiden Personen schon aus dem Auto befreit und bei dem Fahrer mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Der 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen und verstarb wenig später im Krankenhaus. Hintergrund ist nach derzeitigem Stand ein internistischer Notfall. Der 66-jährige Beifahrer zog sich ebenfalls Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Schaulustige behindern den Einsatz

Laut Feuerwehr Bochum war eine große Anzahl Schaulustiger bei der Einsatzstelle und haben Bilder und Videos gemacht. Die Feuerwehr Bochum sagt, dass so ein Verhalten auf Seiten der Feuerwehr immer wieder nur Unverständnis hervorrufe. Erst durch Eingreifen der Polizei konnte das unterbunden werden. Nach 45 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort. Die Herner Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. 

skyline