Bochum: Sexualstraftäter muss in Sicherungsverwahrung

Der Bochumer ist unter anderem wegen versuchter Vergewaltigung und Körperverletzung bestraft worden.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Ein Bochumer Sexualstraftäter muss eine sehr lange Zeit ins Gefängnis. Das Landgericht Bochum hat ihn am Mittwoch (03.11.2021) zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt und die anschließende Sicherungsverwahrung verhängt. Der 36-Jährige ist unter anderem wegen versuchter Vergewaltigung und Körperverletzung bestraft worden.

Bochum: Mehrere Frauen sexuell attackiert

Der Mann soll eine Frau im Januar an einer Bushaltestelle in Langendreer angegriffen haben. Eine andere Frau soll er in einen Keller gezogen haben. Außerdem soll er durch ein Fenster heimlich Videos einer Studentin gemacht haben, die oben ohne in ihrem Zimmer saß. Der Mann ist mehrfach einschlägig vorbestraft und hat bereits weit über zehn Jahre im Gefängnis gesessen. Mit der Sicherungsverwahrung könnten es noch einmal so viele Jahre werden. Der Verteidiger des Angeklagten hat jetzt Revision gegen das Urteil eingelegt.

Weitere Meldungen

skyline