Bochum: SGW spielt gegen Tabellenletzten

Die SG Wattenscheid 09 will in der Regionalliga West am Freitagabend (16.09.) unbedingt gewinnen. Es geht gegen den Tabellenletzten SV Straelen. Anstoß in der Lohrheide ist um 19 Uhr.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

SGW will wichtige Punkte holen

Die SG Wattenscheid 09 tritt am Freitagabend Zuhause gegen den SV Straelen an. Straelen steht in der Regionalliga West aktuell ganz unten in der Tabelle. In acht Spielen gab es für die Mannschaft nur Niederlagen. Die SGW steht mit fünf Punkten allerdings nur einen Platz darüber. Erst in dieser Woche hat sich die SGW einen weiteren Spieler zurückgeholt. Mittelfeldspieler Steve Tunga ist zurück im Lohrheidestadion. Er hat von 2017 bis 2019 schon einmal in Wattenscheid gespielt. Außerdem hat die SGW das Torwartteam mit Kilian Neufeld und Daniel Dudek komplettiert. Anstoß im Spiel SGW gegen Straelen im Lohrheidestadion ist um 19 Uhr.

SG Wattenscheid 09 ergänzt Vorstand

Die SG Wattenscheid 09 hat in dieser Woche auch ihren Vorstand ergänzt. Dennis Helfer rückt als Geschäftsführer Nachwuchs nun in den Hauptvorstand. Er ersetzt Patrick Urbanczik, der sein Amt im Juli aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.

„Die Berufung durch den Aufsichtsrat der SG 09 in den Vorstand ehrt mich sehr und erfüllt mich mit großem Stolz. Der Bereich Nachwuchs ist in diesem Gremium nun wieder vertreten. Vielen herzlichen Dank für diesen Vertrauensbeweis." - Dennis Helfer

Helfer übernimmt neben seinen Aufgaben im Nachwuchs nun auch Aufgaben im Bereich Organisation und Finanzen.

Weitere Meldungen

skyline