Bochum: So war der Musiksommer!

Der Bochumer Musiksommer ist nach drei Tagen voller Konzerte, Party und guter Stimmung vorbei. Auf insgesamt sieben Bühnen sind in der Bochumer Innenstadt über 1.000 Künstler:innen aufgetreten. Mit dabei als Headliner waren Joy Denalane, Malik Harris und der DJ ATB.

© Radio Bochum / Kai Fedrau

Bochumer Musiksommer: Veranstalter ist zufrieden

Der Bochumer Musiksommer 2022 ist super gelaufen! Der Veranstalter Bochum Marketing ist sehr zufrieden. Die Menschen seien begeistert gewesen. Bochum Marketing sagt, dass an die 100.00 Besucher:innen beim Musiksommer waren. Genau könne der Veranstalter das aber nicht berechnen, da die Bühnen im Hauptbahnhof und im Bermuda3Eck zum Beispiel auch von Menschen umringt waren, die durch Zufall vor Ort gewesen sind.

Megastars im Radio Bochum-Interview

Während des Bochumer Musiksommers sind viele Gäste ins Radio Bochum-Studio gekommen. Hier könnt Ihr nochmal einige Highlights von unter anderem ATB und Janou nachhören.

© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Der Musiksommer in Bochum

Keine großen Zwischenfälle auf dem Bochumer Musiksommer

Laut Bochum Marketing hat es auf dem Bochumer Musiksommer keine großen Zwischenfälle gegeben. Das bestätigt auch die Polizei Bochum. Vor allem bei den großen Headliner-Konzerten hätte ein Team aus Polizei, Stadt und Veranstalter von einem oberen Stockwerk aus die Menge im Blick gehabt. Große Zwischenfälle gab es aber am ganzen Wochenende nicht. Der Musiksommer sei sehr friedlich verlaufen.

Musiksommer-Organisation wegen Corona schwieriger

Die Organisation des Musiksommers 2022 ist nicht so einfach gewesen. Bochum Marketing seien viele Partner:innen abgesprungen, die sonst immer mit dabei waren. Vor allem wegen Corona sei es schwieriger gewesen, den Musiksommer zu finanzieren. Gleichzeitig hat es bei den Künstler:innen zwei Corona-Ausfälle gegeben.

Musiksommer 2023 schon in Planung

Bochum Marketing hat schon gute Nachrichten für das nächste Jahr: Der Bochumer Musiksommer wird wieder stattfinden. Der Veranstalter plant jetzt schon für das Wochenende 25.-27.08.2023. Das hat der Geschäftsführer Mario Schiefelbein im Radio Bochum-Interview gesagt. Das gesamte Interview live aus unserem gläsernen Studio auf dem Musiksommer könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline