Anzeige
Bochum für die Ukraine!
© Schauspielhaus Bochum
Bochum für die Ukraine!
Teilen:

Bochum solidarisch mit der Ukraine

Am Samstag (24.02.2024) herrscht bereits seit 2 Jahren der Krieg in der Ukraine. In Bochum haben sich seitdem viele Hilfsorganisationen aktiv an der Unterstützung der Menschen in der Ukraine beteiligt. Sei es ganz gezielt in Kriegsgebieten oder mit den Geflüchteten hier bei uns in Bochum.

Veröffentlicht: Freitag, 23.02.2024 12:52

Anzeige

Ukraine-Solidaritätskundgebung: Bochum bleibt aktiv

Anzeige

Der Verein Bochum-Donezk schickt seit Beginn des Krieges zum Beispiel LKW voll mit Hilfsgütern in das Land. Die Spenden dafür kommen zum größten Teil von Bochumerinnen und Bochumern. Auch den Menschen, die hier zu uns nach Bochum gekommen sind, haben Bochumerinnen und Bochumer bei der Vermittlung von Wohnungen und Arbeit geholfen. Freitag (23.02.) und Samstag (24.02.) zeigt sich Bochum auch wieder öffentlich solidarisch mit den Menschen aus der Ukraine. Um 12 Uhr findet Freitag ein Friedensgebet in der Propsteikirche statt. Am Nachmittag ab 17 Uhr wird es eine Kundgebung vor dem Bochumer Rathaus geben und Samstag könnt ihr ab 18.30 Uhr bei einer Benefiz-Veranstaltung des Kunstkiezes in Weitmar-Bärendorf dabei sein. Alle Spenden, die dort gesammelt werden, gehen direkt an Menschen aus der Ukraine.

Anzeige

Ukraine-Kundgebung: Bochum solidarisch

Anzeige

Freitag (23.02.) und Samstag (24.02.) zeigt sich Bochum auch wieder öffentlich solidarisch mit den Menschen aus der Ukraine. Am Nachmittag ab 17 Uhr wird es eine Kundgebung vor dem Bochumer Rathaus geben, Samstag um 12 Uhr findet ein Friedensgebet in der Propsteikirche in der Innenstadt statt und Samstag ab 18.30 Uhr könnt ihr bei einer Benefiz-Veranstaltung des Kunstkiezes in Weitmar-Bärendorf dabei sein. Alle Spenden, die dort gesammelt werden, gehen direkt an Menschen aus der Ukraine.

Anzeige
Anzeige
Anzeige