Bochum soll schöner werden

Seit Mittlerweile 13 Jahren werden verschiedene Stadtteile in Bochum nach und nach verschönert. Los ging es mit der Hustadt, als nächstes sind die Innenstadt und Hamme dran.

© Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Die Stadt Bochum hat eine Zwischenbilanz ihrer Stadterneuerungsprogramme gezogen. Seit inzwischen 13 Jahren werden einzelne Stadtteile nach und nach verschönert. Angefangen hatte die Stadterneuerung damals in der Hustadt, die sich laut Burkhard Huhn, dem Chef der Abteilung für Stadtentwicklung, gut entwickelt hat. Im Moment plant die Stadt in Werne und Langendreer zwei neue Jugendfreizeithäuser. In Wattenscheid läuft gerade schon die Erneuerung des Parks am Ehrenmal. Als nächstes sollen die Innenstadt und Hamme verschönert werden. Für die Stadterneuerung in Hamme sollen im September die Fördergelder beantragt werden.

skyline