Bochum spart beim Erdgas

Gute Nachrichten von den Stadtwerken Bochum: Wir sparen beim Erdgas ordentlich ein. Alles Wichtige lest Ihr hier.

Stadtwerke Bochum: Gasverbrauch sinkt weiter

Dass viele Bochumerinnen und Bochumer ihre Heizung noch nicht oder weniger aufdrehen als sonst, haben wir jetzt auch schwarz auf weiß. Die Stadtwerke Bochum melden, dass der Gasverbrauch im September weiter gesunken ist. Demnach haben wir im vergangenen Monat 91,1 Millionen Kilowattstunden Erdgas verbraucht - trotz kühlerem Wetter sind das rund fünf Prozent weniger als noch vor einem Jahr im selben Zeitraum.


Stadtwerke Bochum: Spartipps auf der Homepage

Insgesamt verbrauchte Bochum bisher in diesem Jahr rund 1,74 Milliarden Kilowattstunden Erdgas, im vergangenen Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt schon 2,15 Milliarden Kilowattstunden. Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel sagt:

„Es macht viel aus, wenn alle viel ausmachen! Das Motto unserer Energiesparkampagne gilt für die Versorgung, fürs Klima und für den Geldbeutel.“

Die Stadtwerke appellieren an uns, weiter zu sparen und verweisen auf die Homepage. Dort gibt es Tipps zum Strom- und Gassparen.

Weitere Meldungen

skyline