Bochum: SPD bestimmt Landtagskandidaten für 2022

Die Bochumer SPD bestimmt am Wochenende ihre Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Weil zwei der bisherigen Abgeordneten nicht mehr antreten, wird es spannend.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Bochums SPD-Chef ist als Kandidat gesetzt

Die Bochumer SPD bestimmt am Wochenende ihre drei Kandidaten für die NRW-Landtagswahl im kommenden Jahr. Bochums SPD-Chef Serdar Yüksel ist schon seit fast zehn Jahren Landtagsabgeordneter.  Er will sein Mandat verteidigen. 

Wer folgt auf Gödecke und Rudolph?

Carina Gödecke und Karsten Rudolph stellen sich beide nicht mehr zur Wahl. Deshalb kommt es im Bochumer Süden und Südwesten zu einer Kampfabstimmung zwischen Bezirksbürgermeister Marc Gräf und Ratsmitglied Bastian Hartmann. Für den Wahlkreis Bochum Nord und Ost tritt Bezirksbürgermeisterin Andrea Busche an. 

skyline