Bochum: Sperr-Poller auf Brüderstraße im Einsatz

Die automatischen Sperr-Poller auf der Brüderstraße in Bochum sind im Einsatz. Sie sollen die Besucher des Bermuda3Ecks vor "Car-Posing" schützen.


Versenkbarer Poller Brüderstraße
© Stadt Bochum

Bermuda3Eck Bochum: Kampf gegen Car-Posing

Der neue hydraulische Sperr-Poller in der Bochumer Brüderstraße ist in der Nacht zu Donnerstag (04./05.11.) zum ersten Mal im Einsatz gewesen. Er fährt ab sofort abends um 19 Uhr automatisch hoch und verhindert so, dass Autos durchkommen. Morgens um 5 Uhr senkt sich der Poller wieder in die Fahrbahn ab. In der Vergangenheit hatte es abends und an Wochenenden immer wieder Fälle von aggressivem „Car-Posing“ in der Brüderstraße gegeben. Um die Besucher des Bermudadreiecks zu schützen, waren dann monatelang abends Sperren aufgebaut und morgens wieder abgebaut worden. Jetzt soll der Poller für Sicherheit sorgen. Der Einbau des Pollers hat 65-tausend Euro gekostet. Eigentlich hätten es 80-tausend Euro sein sollen.

Weitere Meldungen

skyline