Bochum: Sperrung der Hattinger Straße

Die Stadt Bochum hat die Hattinger Straße im Ehrenfeld gesperrt, weil sich dort ein Teil des Asphalts gelöst hat.

© Lennard Halfmann / Radio Bochum

Hattinger Straße gesperrt

Im Moment könnt ihr auf einem Teil der Hattinger Straße im Ehrenfeld nicht fahren. Die Stadt Bochum hat die Straße zwischen Bessemerstraße und Kleine Ehrenfeldstraße gesperrt. Dort ist der Asphalt kaputt. In Richtung Linden wird der Verkehr ab der Kreuzung Bessemerstraße umgeleitet. In Richtung Innenstadt/Schauspielhaus dürfen ab der Ecke Hüttenstraße nur noch Anlieger auf der Hattinger Straße fahren. Alle Anderen werden vorher schon abgeleitet. Der Linienverkehr sowie die Anfahrt zum Krankenhaus Bergmannsheil sind frei.

Asphalt hat sich nach kaltem Wetter gelöst

Laut Stadt Bochum hat sich auf dem Teil der Hattinger Straße eine Asphaltschicht gelöst. Grund dafür soll der starke Frost und das anschließende Tauwetter sein. Nach Schnee und Eis entstehen häufig Straßenschäden, es gibt mehr Schlaglöcher und auch Gehwegplatten werden zu Stolperfallen. Das liegt daran, dass Eis mehr Platz braucht, als die gleiche Menge Wasser. Kann das Wasser nicht versickern und steht unter der Gehwegplatte, wird es bei Frost natürlich zu Eis. Dadurch schiebt sich eine Kante der Gehwegplatte nach oben und wird zur Stolperfalle.

Hattinger Straße frühestens Freitag wieder frei

Laut Stadt wird noch am Mittwoch der Schotter für die Reparatur geliefert, Donnerstag soll dann der Asphalt verlegt werden. Wenn alles gut geht, könnt ihr am Freitag also wieder über die Hattinger Strße fahren. Aktuell ist sie zwischen Bessemerstraße und Kleine Ehrenfeldstraße gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline