Bochum: Sperrung Dorstener Straße wechselt Fahrbahnseite

Auf der Dorstener Straße in Bochum-Hamme wirkt sich die Baustelle an der Haltestelle Hamme Kirche in den nächsten Tagen anders aus als bisher. Ab Sonntag (23.01.) ändert sich auf der Dorstener Straße die Verkehrsführung und die Sperrung wird auf der anderen Fahrbahnseite eingerichtet.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Bochum-Hamme: Sperrung auf Dorstener Straße Richtung Innenstadt

Rund um die Erneuerung der Haltestelle Hamme-Kirche in Bochum-Hamme ist die erste Bauphase abgeschlossen. Für die zweite Bauphase wird die Verkehrsführung auf der Dorstener Straße geändert. Die Sperrung wechselt am Sonntagmittag (23.01.) die Straßenseite und wird in Richtung Bochum-Innenstadt eingerichtet. Außerdem gelten dort dann Halteverbote. Der Verkehr wird auch in der zweiten Bauphase weiterhin umgeleitet.

Auch in der zweite Bauphase muss teilweise nachts auf der Dorstener Straße gearbeitet werden. Die Arbeiten sind in der Nacht von Montag (24.01.) auf Dienstag (25.01.) angesetzt.

Bochum: Änderungen für Busse und Bahnen auf Dorstener Straße

Aufgrund des Starts der zweiten Bauphase rund um die Haltestelle Hamme Kirche auf der Dorstener Straße gibt es auch Änderungen für den öffentlichen Nahverkehr. Die gelten ab Montag (24.01.) für voraussichtlich zwei Wochen. Folgende Änderungen gibt die Bogestra bekannt:

  • Bei der Linie 352 können – nur in Richtung Hofsteder Straße – die Haltestellen Gahlensche Straße und Hamme Kirche nicht angefahren werden.
  • Bei den Linien 368 und dem NE1 kann – nur in Richtung Ruhr Park – die Haltestelle Hamme Kirche nicht angefahren werden.
  • Die Linien 306 und 316 können in Richtung Bochum Hbf bzw. Heinrichstraße nicht an der Haltestelle Hamme Kirche halten. Fahrgäste werden gebeten, alternativ die Haltestelle Amtsstraße zu nutzen.

Bogestra investiert Millionen in Haltestellen und Gleise

Die Bogestra investiert in den nächsten Monaten in einige Erneuerungen von Haltestellen und Gleisen in Bochum. Dafür bekommt sie 14 Millionen Euro vom Land NRW. Welche Haltestellen und Gleise genau erneuert werden, haben wir hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen

skyline